Geschäftsbedingungen

1. Anmeldung und Zahlungsbedingungen

Die Anmeldung wird verbindlich nach Eingang der schriftlichen Anmeldung. Die Seminargebühr wird mit Erhalt der Rechnung ohne Abzug fällig. Die Zahlung erfolgt unter Angabe der Rechnungsnummer auf das in der Rechnung genannte Konto des Veranstalters. Anderweitige Regelungen, insbesondere abweichende Fälligkeits- und Zahlungsvereinbarungen, werden von uns nicht akzeptiert. Alle Seminargebühren verstehen sich pro Person zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

 

2. Rücktritt und Stornokosten

 

Die Abmeldung oder der Rücktritt vom Seminar hat schriftlich zu erfolgen. Bei Abmeldung eines gebuchten und bestätigten Seminars werden Bearbeitungsgebühren in Höhe von 10 % des Seminarpreises berechnet. Bei Abmeldung mit einer Frist von 4 Wochen vor Seminarbeginn berechnen wir Ihnen 50% und mit einer Frist von 2 Wochen 100% des Seminarpreises. Die Stornokosten entfallen bei Nennung und Teilnahme eines Ersatzteilnehmers für das gebuchte Seminar.

 

3. Terminabsage des Veranstalters

 

Die isuplan GmbH ist berechtigt, im Einzelfall von der Durchführung einer Veranstaltung zurückzutreten, wenn die notwendige Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht worden ist oder in Fällen, die eine Durchführung der Veranstaltung aus wichtigen Gründen unmöglich machen (z.B. kurzfristige Erkrankung eines Dozenten). In diesem Fall werden bereits bezahlte Seminargebühren vollständig erstattet. Weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden.

 

4. Seminarunterlagen

 

Die Ihnen dauerhaft ausgehändigten Schulungsunterlagen sind urheberrechtlich geschützt. Die urheberrechtlichen Hinweise sind strikt zu beachten. Die Unterlagen dürfen nicht zur Weitergabe an Dritte vervielfältigt werden.

 

5. Haftung bei Unfällen

 

Die Teilnahme am Seminar erfolgt grundsätzlich auf eigene Gefahr. Während der Seminarzeiten sind Sie als Teilnehmer über Ihren Arbeitgeber gesetzlich unfallversichert. In der seminarfreien Zeit unterliegen Sie diesem Versicherungsschutz nicht.

 

6. Datenschutz

 

Für die Durchführung des Seminars sind Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von personenbezogenen Daten erforderlich. Diese sind durch den Teilnehmer bei Vertragsabschluss korrekt zu übermitteln. Die Daten werden vertraulich entsprechend dem Datenschutzrecht behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.